FANDOM

Richard Buckley Watterson ist einer der Hauptfiguren bei Die fantastische Welt von Gumball. Er dient als Vater in der Familie Watterson. Im Gegensatz zum traditionellen Väter ist Richard aber nicht weise noch ist er ein gutes Vorbild für seine Kinder in irgendeiner Weise. Trotz seiner fehlgeleiteten Ratschläge und unverschämten Manieren hat Richard gute Absichten und liebt seine Familie trotzdem.

Persönlichkeit Bearbeiten

Richard Design

Charakterdesign von Richard

Richard ist ein ziemlich übergewichtiges, rosafarbenes Kaninchen, das die meiste Zeit dösend vor dem Fernseher verbringt. Er verspricht hin und wieder, sich endlich nach einer Arbeit umzusehen, tut das jedoch nie. Sein Verantwortungsbewusstsein reicht gerade soweit aus, um in ihm von seiner Frau übertragene Hausarbeiten einzuwilligen. Seine Rest-Intelligenz setzt er dann dafür ein, mit List allen wirklichen Anstrengungen aus dem Wege zu gehen. Er hat einen unstillbaren Appetit (besonders auf Würstchen und Süßigkeiten) und sabbert bei dem danach folgenden Verdauungsschlaf auf dem Familien-Sofa vor sich hin. Manchmal versucht er sich bei Gumball und Darwin einzuschmeicheln, indem er sich an deren Streichen beteiligt. Sein Lieblingskind in der Familie ist wegen dessen Naivität der adoptierte Darwin.

Auftreten Bearbeiten

Richard hat ein ähnliches Aussehen zu seiner Tochter Anais. Sie sind beide rosa Kaninchen, aber während Anais ist sehr klein und schlank, Richard ist groß und übergewichtig. Er hat lange, gerade Ohren, drei kurze, schwarze Schnurrbärte auf beiden Seiten seines Gesichtes und ungewöhnlich lange Wimpern ähnlich wie Darwins. Obwohl er arbeitslos ist, trägt Richard eine Arbeitsuniform die aus einem langärmeligen, geknöpften weißen Poloshirt, hellbrauner Hose und einer dunkelgrauen Clip-on-Krawatte besteht. Wie seine Frau Nicole und sein Sohn geht Richard barfuß herum, obwohl er in seiner Nachtwäsche ist, trägt er braune Pantoffeln und auch einen braunen Schlafmantel. Er trägt gelegentlich auch hellblauen Pyjamas.

Synchronisation Bearbeiten

Originalsprecher Deutscher Sprecher Rolle Staffel Episode
Dan Russell Michael Iwannek Richard Watterson ab 1 ab 1